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"Jeder Fehler ist ein Schatz" lautet die Essenz eines umfassenden, kontinuierlichen Qualtätsmanagements. Wer wüsste über die Erfolge und Misserfolge besser zu bereichten als die Kunden oder Klienten selbst?

Wer auch immer es ernst meint mit der Qualität muss Erwartungen, Bedürfnisse und Urteile der Kunden und Klienten erfragen, sie ernstnehmen, analysieren und in seine Entscheidungen einfließen lassen. Dies ist nicht nur eine ethische Prämisse, sondern auch Ausdruck wirtschaftlicher Vernunft. Zum einen wissen wir, dass Kunden ganz allgmein als Multiplikatoren wirken. Wir wissen, dass gute Erfahrungen zum Beispiel in einem Krankenhaus vielen Menschen weitererzählt werden. Und die sagen es erneut weiter.

Wir möchten mit Ihnen klären, ob, wie, wann, wo und mit welchem Aufwand Kunden oder Klienten als Partner am Qualitätsmanagement beteiligt werden können und Ihnen neue Wege zur Kunden- oder Klientenorientierung Ihres Hauses erschließen. Wir unterstüten Sie bei der Fragebogenentwicklung, der Erhebung, Erfassung und Auswertung der Daten.

Schon aus Marketinggründen lohnt es sich, Kunden oder Klienten nach Ihren Erwartungen und Ihrem Urteil zu fragen und aus den Antworten Konsequenzen zu ziehen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.