Info Zielgruppen Projekte Wir leisten Wir bieten Der Umfang Die Vorteile AGB
Startseite Zielgruppen

Zielgruppen


Sekundärdaten

Kontakt Impressum

Zielgruppen

Planer und Entscheider in Organisationen stehen täglich vor der Aufgabe, aufgrund vorhandener Informationen Prozesse zu steuern und zahlreiche Entscheidungen zu treffen. Einen wichtigen Schlüssel stellt hier das Wissen um die aktuelle Meinung und Zufriedenheit ihrer Kunden bzw. Zielgruppen dar. Die neutrale und professionelle Erfassung und Analyse von Meinungen und Einstellungen ist ein unentbehrliches Management- und Qualitäts- sicherungsinstrument.

Der Wunsch und die Erwartungshaltung von Kunden nach Zusammenarbeit und hoch- wertiger Betreuung durch eine Organisation nimmt bei steigender Anonymisierung zu. Dabei ist die systematische Erfassung von Kundenmeinungen, von Verbesserungs- vorschlägen und Informationen entscheidend über Erfolg und Misserfolg.

Gleich, um welche Organisationen, Verbände, Einrichtungen oder Unternehmen es sich handelt, sie haben ein gemeinsames Problem – ein begrenztes Wissen um die jeweiligen Kunden- bzw. Zielgruppen. Je genauer man die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden- bzw. Zielgruppen kennt, desto gezielter können Strategien entwickelt und Entscheidungen getroffen werden. Und umso effizienter kann man handeln.

Unzufriedene Kunden sind die Neukunden der Konkurrenz. Um heute erfolgreich Unter- nehmen oder öffentliche Institutionen zu führen, brauchen Sie aktuelle, detaillierte Informationen. Sie benötigen fundierte Berichte und realitätsnahe Prognosen.

Was sind die entscheidenden Faktoren für die Zufriedenheit der Kunden- bzw. Zielgruppen?